Alexander Wolf
AfD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Renate M. •

Frage an Alexander Wolf von Renate M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die Telekom weist auf das Gesundheitsrisiko von Funkstrahlung hin!
In der 61-seitigen Bedienungsanleitung des WLAN-Routers "Speedport" der Telekom steht auf Seite 21 unter Sicherheitshinweisen: Die integrierten Antennen Ihres Speedport senden und empfangen Funksignale bspw. für die Bereitstellung Ihres WLAN. "Vermeiden Sie das Aufstellen Ihres Speedport in unmittelbarer Nähe zu Schlaf‐, Kinder‐ und Aufenthaltsräumen, um die Belastung durch elektro-magnetische Felder so gering wie möglich zu halten"
Haben Sie vor, die Bevölkerung über "Elektrosmog" aufzuklären und zu schützen, oder bleiben sie bei der Strategie der Verharmlosung und der Hoffnung, dass versteckte Warnhinweise der Hersteller sowieso keiner liest?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau M.,

da nicht einmal die Wissenschaftler hier einer Meinung sind, bin ich noch nicht zu einem abschließenden Urteil in dieser Frage gelangt; insofern kann ich nur wie folgt antworten:

Die Hinweise der Telekom hören sich sinnvoll an; aus verschiedenen Gründen sollten insbesondere die Schlaf- und Kinderräume besonders geschützt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wolf