Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Alexander Riesener

Ausgeübte Tätigkeit
Anästhesist
Berufliche Qualifikation
Arzt
Wohnort
Weil am Rhein
Geburtsjahr
1985

Alexander Riesener schreibt über sich selbst:

Bild mit unserem Europaabgeordneten Sonneborn

Als Kandidat der PARTEI stehe ich für unser Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2021 ein (Hier zu sehen).

Als Anästhesist im Krankenhaus sehe ich täglich, wie unser derzeitiges Gesundheitssystem nicht nur Patienten sondern auch Mitarbeiter*innen schadet. Von der Reinigungskraft bis zu den Ärzt*innen, von ambulant bis stationär. Unser Gesundheitssystem ist teuer, da muss für alle Beteiligten und vor Allem die Patienten mehr drin sein. In der Pflege (egal ob ambulant oder stationär) ebenfalls. 

Der Profitlobbyismus und die Korruption sind Pfründe der anderen Parteien, die einer sachgerechten parlamentarischen Demokratie im Weg stehen und dringend abgeschafft werden müssen. Daher unterstützen alle unsere Mandatsträger*innen Lobbycontrol, Abgeordnetenwatch, FragdenStaat uvm. um das zu ändern. Wie eine Ehrenerklärung, nur ich echt. 

Wir bringen Transparenz in alle Ebenen der Politik vom Gemeinderat bis ins EU-Parlament. Wir brauchen einen transparenten Staat und keine gläsernen Bürger.

Beim Thema Umweltschutz müssen wir viel schneller und besser werden. Wer das noch nicht verstanden hat ist wohl in den 80ern hängen geblieben und meint auch "Das gab es alles früher auch schon" wenn es brennenden Schwefel regnet. 

Nicht zu vergessen die Bierpreisbremse!

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Die PARTEI
Wahlkreis
Lörrach - Müllheim
Wahlkreisergebnis
1,50 %
Erhaltene Personenstimmen
2587