Portrait von Alexander Noll
Alexander Noll
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Noll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate S. •

Frage an Alexander Noll von Renate S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Noll,
gegenwärtig treffen sich die Spitzenpolitiker der FDP zu einem Parteitag. Man sucht u.a. Gründe für das Ausscheiden aus dem Bundestag. Ein Grund, den ich privat häufig höre ist die Klientelpolitik und Selbstbedienungsmentalität gerade der FPD Politiker. Herr Westerwelle und Frau Piper wollten Milliarden an der Regierung sparen: neues Versorgungskonzept, Staatsekretäre streichen keine Doppelpensionen usw. Das Gegenteil wurde umgesetzt. Für FDP haben sie z.B.neue Staatsekretärsposten geschaffen. Kürzlich bediente man sich auch in Hessen ganz tüchtig; was sich Frau Beer und ihre Parteikollegen im Landtag erlaubt haben ist in meinen Augen schamlos. Der Pressesprecher von Frau Beer wird in kürzester Zeit vom Angestellten zum hochdotierten Beamten. Ich habe neue Begriffe gelernt: Sprungbeförderung und Aktion Abendsonne. In Berlin hat Ihre Partei den Mindestlohn von 8,50€ der nach 45 Beitragsjahren eine Rente unter Hartz Niveau bedeutet, als Gefahr für unser Land bezeichnet und immer abgelehnt. Die Milliardenansprüche der Politikerpensionen sind keine Belastung für den Haushalt? abgesehen von Gerechtigkeit und Anstand. Gruß R. Stock

Portrait von Alexander Noll
Antwort ausstehend von Alexander Noll
FDP