Alexander Licht
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Licht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Alexander Licht von Harald D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Licht,

als Kritiker in Sachen Steuerverschwendung am Ring sind Sie mir in guter Erinnerung.
Bringen Sie auch Licht in die Geldströme um den FCK?
Des Hahns?
Hoffentlich noch vor der Wahl!

Grüße

Harald Dupont

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dupont,

die Geldströme um den 1.FCK wurden ja durch die Finanzierung des Stadions zu einem großen Prozentsatz aus dem kommunalen Finanzausgleich abgedeckt.
Inwieweit sich dann anschließende Pachtverträge sowie weitere finanzielle Hilfen als Beihilfe nach europäischem Recht zu beurteilen sind, muss ich so bewerten, dass sie von Seiten der Landesregierung geprüft und zu keinem Schaden des Fußballvereins führen.

Die Finanzströme am Flughafen Hahn sind von uns seit Jahren kritisch betrachtet worden, insbesondere seitdem die Landesregierung die FRAPORT ( privat ) für 1 Euro auslöste und seitdem nicht in der Lage ist ein tragbares Konzept auf die Beine zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander Licht