Ein Bild von Alexander Dorner
Alexander Dorner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Dorner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin P. •

Frage an Alexander Dorner von Armin P. bezüglich Jugend

Ihre Meinung dazu ob Jugendliche mit 16 Jahren an der Bundestagswahl teilnehmen sollten.

Ein Bild von Alexander Dorner
Antwort von
FDP

Ich unterstütze das Wahlrecht ab 16 Jahren. Wir erwarten von Jugendlichen
in diesem Alter, dass sie beginnen ihre berufliche Laufbahn und andere
Aspekte ihres Lebens zu planen. Es macht also Sinn ihnen die Möglichkeit zu
geben ihren politischen Willen in Wahlen zu vertreten.

Mit liberalen Grüßen,

Alexander Dorner