Ein Bild von Alexander Dorner
Alexander Dorner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Dorner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin P. •

Frage an Alexander Dorner von Armin P. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Wie stehen Sie zu einem Lobbyregister?

Ein Bild von Alexander Dorner
Antwort von
FDP

Ein Lobbyregister ist zwingend notwendig um Transparenz für die Bürgerinnen und Bürger herzustellen. Die Bürgerinnen und Bürger sollten die Entscheidungen ihrer Vertreter nachvollziehen können und dazu gehört, etwaige andere Einflüsse zu kennen.

Ich würde mich aktiv für die Einführung eines effektiven Lobbyregisters einsetzen sollte ich gewählt werden.

Mit liberalen Grüßen,

Alexander Dorner