Alena Trauschel
FDP
Frage von Marianne Z. •

Wo bleibt die Strompreisbremse bei Nachtspeicher/Wärmeenergie?

Sehr geehrte Frau Trauschel,
ich habe eine Erhöhung von 27 cent/kwh auf 59 cent/kwh ab 01.03.2023 erhalten. Ich habe mich voll auf die Strompreisbremse verlassen. Jetzt bin ich verlassen. Meine letzte Rechnung für (01.03.2022 bis 28.02.2023)
war zwar moderat. Meine neue Abschlagzahlung wurde von 70,00€ mit einem Schlag auf 218,00€ angehoben. Ich konnte im System von E wie Einfach zwar eine Reduzierung auf 197,00€ erreichen (andere Werte wurden nicht zugelassen). Das würde ich als Wucher bezeichnen. Ich wohne 49 Jahre in meiner Wohnung, aber so Preise hatte ich noch nie. Jetzt wird es brenzlig. Ohne die gute Rente meines Mannes wäre ich jetzt pleite.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Z.,
Ich kann Ihnen bei Ihrem Anliegen leider nicht weiterhelfen, da es nicht in meiner Zuständigkeit liegt.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest.
Beste Grüße & Alles Gute!
Alena Trauschel