Alena Trauschel
FDP
Frage von Claudia W. •

Warum ist bei Nachtspeicherheizungen noch nichts passiert

Sehr geehrte Frau Trauschel, die Preisankündigung meines Versorgers (Elektr Speicherheiz) habe ich erhalten. Die Kosten (22 bis 6 Uhr) NT 40.88 ct|kw HT 50,61ct/kw im letzten Jahr waren es 0.17 ct. Der Deckel von 40 ct nutzt hier gar nichts
Pellets Gas etc. Verbraucher werden berücksichtigt aber Stromverbraucher für o.g
Heizungen nicht. Wo ist denn da die Gleichbehandlung der Bürger? Das kann doch kein Rentner bezahlen.
Ich wäre Ihnen für eine Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W..,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an mich wenden. Ich bedauere es sehr, dass ich Ihnen als Landtagsabgeordnete nicht weiterhelfen kann, da dies in die Zuständigkeit meiner Kollegen im Bundestag fällt. Ich bin mir sicher, meine Kollegen in Berlin können Ihnen weiterhelfen.

Für die Zukunft wünsche ich alles Gute!
Freundliche Grüße
Alena Trauschel