Jahrgang
1980
Wohnort
Dresden
Berufliche Qualifikation
Polizist
Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Wahlkreis

Wahlkreis 43: Dresden 3

Wahlkreisergebnis: 11,6 %

Liste
Landesliste, Platz 10

Eingezogen über die Liste

Parlament
Sachsen

Die politischen Ziele von Albrecht Pallas

Ich kümmere mich um bezahlbare Mieten.

Seit 2017 werden jährlich 40 Millionen Euro für sozialen Wohnungsbau zur Verfügung gestellt. Das möchte ich gern langfristig fortsetzen und ausbauen. Zusätzlich werden wir mit einem sächsischen „Mietendeckel“ in belasteten Wohnungsmärkten die Preistreiberei durch die Wohnungskonzerne stoppen. Zusammen mit der WiD, den Genossenschaften und den vielen kleinen Vermietern sorgen wir für bezahlbares Wohnen in Dresden.

Ich kümmere mich um längeres gemeinsames lernen. 

Eine stabile Lernumgebung ist gut für den Bildungserfolg. Das längere gemeinsame Lernen ist mir deshalb ein wichtiges Anliegen. Denn die Trennung nach der vierten Klasse ist viel zu früh. Gemeinschaftsschulen ermöglichen allen Kindern den längeren Verbleib im gewohnten Umfeld und führen zu besserer und gerechterer Bildung.

Ich kümmere mich um einen sicheren und vielfältigen Dresdner Süden.

Wir haben es geschafft und bilden wieder mehr Polizisten aus. Ab diesem Jahr sorgen in Dresdens Stadtteilen wieder mehr Ordnungshüter für Sicherheit. Aber das reicht noch nicht für ein gutes Zusammenleben. Unsere Stadt ist so vielfältig und bunt. Damit das so bleibt, brauchen wir wieder mehr Achtsamkeit, Verständnis und Solidarität untereinander.

Das werde ich im Landtag und vor Ort weiter unterstützen und ich setze mich mit voller Kraft für unser schönes Dresden ein.

Kontakt:

Wenn Sie Fragen haben oder mit mir reden wollen, melden sie sich gern unter:

Mail: albrecht-pallas@spd-sachsen.de
Telefon: 0351/2199 9696

Über Albrecht Pallas

Mein Name ist Albrecht Pallas. Ich bin 39 Jahre alt. Aufgewachsen in der Südvorstadt lebe ich heute mit meiner Familie in Dresden-Plauen. Mein eigentlicher Beruf ist Polizist. Ich habe zuletzt als Ermittler in der Kripo Dresden gearbeitet. Seit 2014 bin ich SPD-Abgeordneter im Sächsischen Landtag.

Frage stellen

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.