Portrait von Albert Rupprecht
Albert Rupprecht
CSU
0 %
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Franz S. •

Frage an Albert Rupprecht von Franz S. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Rupprecht,

wie geht es an, daß uns Rentnern unzählige male eine Nullrunde zugemutet wird ohne irgenjemanden zu fragen, obwohl es früher geheißen hat daß die Renten prozentual den Löhnen angepaßt werden. Wenn ich das höre dann muß ich mich fragen wo ist die soziale Gerechtigkeit in unserem Land. Und wenn ich dann lesen muß, daß die Rentner eine Anpassung erhalten die im Endeffekt zirka 2 Euro ausmacht, dann frage ich mich doch was dies sein soll und weshalb darüber auch noch groß und breit geredet wird.
Ich finde dies ist eine Schande wenn man hört, daß z.B Herr Guttenberg seit vorigen Herbst schon neun mal im Kundus und sonst irgenwo gewesen ist was jedesmal dem Steuerzahler zur Last gelegt wird und nicht gerade billig sein dürfte. Dies hat noch kein Verteidigungsminister vor ihm geschafft..Ich selbst habe 51 Arbeitsjahre hinter mir und habe immer meine Beiträge abgeführt und gehe mit 76 Jahren immer noch einer Nebenbeschäftigung nach um meine Rente etwas aufzubessern. Ich finde unsere Regierung wirft mit Geld um sich daß dem Steuerzahler abgenommen wird, und anderswo sinnvoller eingesetzt werden könnte.
Wir haben zwar allerlei Institutionen wie z.B Bund der Steuerzahler, der Steuerverschwendung anprangert was aber nichts nützt, oder den VDK welcher sich mit solchen Sachen befassen sollte. Oder zum Beispiel auch den ADAC welcher die unverschämten Treibstoff Preise zwar anprangert aber auch nichts dabei bezweckt Vielleicht wäre es sinnvoll jeden Monat einen
verkehrfreien Sonntag einzulegen wie schon vor XJahren ausgeführt dann würden vielleicht die Ölmultis auf ihren Beständen sitzen bleiben und vielleicht würde dies zu einer Preisverringerung führen. Es geht nicht an, daß unsere Regierung immer Sachen verurteilt, aber auch nichts dagegen unternimmt. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie meine Fragen beantworten würden.

Mit freundlichen Grüssen

Franz Seidl

Portrait von Albert Rupprecht
Antwort ausstehend von Albert Rupprecht
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Albert Rupprecht
Albert Rupprecht
CSU