Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald D. •

Frage an Adolf Weiland von Harald D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Weiland,

das gegliederte Schulwesen, welches Sie verteidigen, wird doch von PISA, OECD und UN-Sonderbeauftragtem gestern noch kritisiert.
Ein längeres gemeinsames Lernen angemahnt.
Selektion ab 4.Klasse als viel zu früh diagnostiziert.

Wie stehen Sie dazu?

Worin unterscheiden Sie sich von Frau Schavan?

Grüße
H. Dupont

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dupont,

die Fragen zum geplanten Schulwesen hatte ich mit meiner E-Mail schon beantwortet.
Frau Annette Schavan ist Bundesbildungsministerin, sie hat vorher in Baden-Württemberg Maßstäbe in der Bildungspolitik gesetzt. Ich kümmere mich um die Bildungspolitik in Rheinland-Pfalz und unterstütze Frau Schavan bei ihrer schwierigen Arbeit in vollem Umfang.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Adolf Weiland, MdL