Adolf Weiland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adolf Weiland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Adolf Weiland von Klaus M. bezüglich Wirtschaft

Weltweit werden die erneuerbaren Energien, vor allem Solarenergie ausgebaut. Wie stehen Sie zum weiteren Ausbau dieser Energien in unserem Land Rheinland-Pfalz?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meurer,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr darin zum Ausdruck gebrachtes Interesse an unserer Energiepolitik. Die CDU Rheinland-Pfalz steht für eine Energiepolitik mit Vernunft und Augenmaß und einen auf von uns gegründeten Energiemix. Wir sagen ja zum Ausbau grundlastfähiger erneuerbarer Energien. Wir sagen ja zu einer verstärkten Energieeinsparung und wir sagen ja zu Initiativen, die der Energieeffizienz dienen. Zum weiteren Ausbau der Windenergie in Rheinland-Pfalz sagen wir dagegen nein. Nähreres in unserem Regierungsprogramm 2006 - 2011, S. 106 ff. unter: www.cdurlp.de/fileadmin/user_upload/Landesverband/PDF/pub/CDU-Regierungsprogramm-2006.pdf.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Adolf Weiland, MdL