Achim Tüttenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Tüttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marita K. •

Frage an Achim Tüttenberg von Marita K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Tüttenberg,

seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als gesetzliche Betreuerin. Mein Berufsverband fordert:

1. Sofortmaßnahmen zur Linderung der akuten wirtschaftlichen Notsituation der Betreuungsvereine und der Berufsbetreuer/innen.

In einer 1.Maßnahme nach der Vorlage des 2.Zwischenberichtes der vom BMJV beauftragten Studie zur " Quaität in der rechtlichen Betreuung " soll die Vergütung erstmals seit 12 Jahren um 15% angehoben werden. Darauf haben sich die Rechtspolitiker/innen des Deutschen Bundestages,der großen Koaliton mit Herrn Bundesminister Heiko Maas geeinigt.Ein entsprechender Gesetzesentwurf soll in Kürze vorgelegt werden,so dass er noch in dieser Legislaturperiode beschlossen werden kann.

Mein Berufsverband, der Bdb fordert: das der Bundesrat dem Gesetzentwurf der Regierung folgt und die Umsetzung dieser Sofortmaßnahme zur Linderung der akuten wirtschaftlichen Nnotsituaion von Betreuungsvereinen und Berufsbetreuern/innen möglich macht.

Unterstützen Sie die Forderungen von meinem Berufsverband und mir? Wenn ja, wie?, Wenn nein, warum nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Marita Kroll
Berufsbetreuerin

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kroll,

Anfragen aus Neunkirchen-Seelscheid beantwortet der in diesem Wahlkreis direkt gewählte Abgeordnete Dirk Schlömer, von dem Sie direkt kontaktiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Tüttenberg