Achim Großmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Achim Großmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra S. •

Frage an Achim Großmann von Petra S. bezüglich Jugend

Guten Tag, dies bitte zur Chefsache erklären.
Bekomme seit 1.1.09 für meine Kinder kein Kinderg.. mehr, da ich in Belgien arbeite mein Mann hier in Deutschland.
Mein Mann müßte zum Zeitpunkt unserer Hochzeit einen Antrag auf Kindergeld in Aachen stelln, obwohl es nicht seine leibl.Kinder sind.Seit 12.05 arbeite ich in Belgien. kooperation mit beiden K-Geldkassen o.k.Dann 1.1.09 komplett Kindergeldz. eingestellt weil ich in die Prüfung geraten bin, ob Deutschland überhaupt K. für mich zahlen muß.
Wie kann es sein das wir unter neuen Gesetzgebungen zu leiden haben u. in diesem Zeitraum kein übergangsgeld für meine Kinder bekomme. Unsozialer geht es nicht.
Bitte um Antwort.Danke

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schiller,

vielen Dank für Ihre Anfrage wegen der eingestellten Kindergeldzahlungen.

Mehr als eine allgemeine Einschätzung des Falls kann ich Ihnen nicht geben, denn als Abgeordneter darf ich keine Rechtsberatung im Einzelfall geben.
Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, sich direkt an das zuständige Ministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSJ) zu wenden.

BMFSJ
Servicetelefon: 01 80/1 90 70 50
Montag bis Donnerstag:
von 9.00 bis 18.00 Uhr

Fax: 03018-555-4400
per Post: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend,
11018 Berlin

Um zu Ihrem Fall allgemein etwas sagen zu können, benötige ich jedoch genauere Abgaben zu Ihrer familiären Situation und zur Begründung der Kindergeldstelle für das Einstellen der Zahlungen. Sie können sich gerne jederzeit an mein Berliner Büro wenden.

Büro Achim Großmann, MdB
Platz der Republik 11011
Berlin Paul-Löbe-Haus 3.634
Tel.: (030) 227 – 77105
Fax: (030) 227 – 76105
www.achimgrossmann.de

Mit freundlichen Grüßen
Achim Großmann