Fragen und Antworten

Portrait von Annette Reif
Antwort von Annette Reif
Bündnis 90/Die Grünen
• 11.09.2021

Ich finde, dass es dringend einen Wechsel in der Cannabis-Politik braucht. Die Kriminalisierung von Cannabis hat zur Folge, dass keine Kontrollen stattfinden können und die Beschaffung auf dem Schwarzmarkt gerade für Jugendliche Gefahren birgt

E-Mail-Adresse

Über Annette Reif

Ausgeübte Tätigkeit
globale Teamleiterin Operations, Marquardt GmbH
Berufliche Qualifikation
geprüfte Wirtschaftsfachwirtin, IHK Villingen-Schwenningen
Wohnort
Aldingen

Annette Reif schreibt über sich selbst:

Portrait von Annette Reif

Für mich als bekennende Christin und Managerin sind Bündnis 90/Die Grünen die ideale Partei. Hier wird aus meinen Wertvorstellungen gelebte Politik.

Im Parteiprogramm von Bündnis 90/Die Grünen finden sich politische Vorschläge für die Themen, die mir persönlich wichtig sind. 

Immer mehr Menschen, auch in unserem Wahlkreis wünschen sich, dass den Herausforderungen der Zukunft nachhaltig, ja „enkeltauglich“ begegnet wird. 

Die Politik von Bündnis 90/Die Grünen nimmt diese Herausforderung an. Meine verbindliche Art, meine Erfahrungen als Managerin in der Automobilzulieferindustrie und meine Verwurzelung im Wahlkreis bieten die besten Voraussetzungen dafür, unsere Heimat grüner zu machen. 

Darum möchte ich eure Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rottweil/Tuttlingen werden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Rottweil - Tuttlingen
Wahlkreisergebnis
12,30 %
Erhaltene Personenstimmen
18182
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
34