Das Förderprogramm ist seit April 2022 eingestellt und soll nicht wieder aufgelegt werden. Als Opposition haben wir das wiederholt kritisiert - ohne Erfolg.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 17.07.2023 von Benjamin Adjei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 05.07.2023 von Robert Habeck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ein beschleunigter Ausbau erneuerbarer Energien ist die treibende Kraft für die Transformation zur Klimaneutralität. Deshalb wollen wir als Ampel-Koalition weitere Maßnahmen für einen beschleunigten Ausbau der Photovoltaik in Deutschland auf den Weg bringen.
Antwort 29.07.2022 von Martin Stümpfig BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Die Fördersätze wurde im Juli erhöht. Eine PV Anlage erzeugt für rund 12 Cent eine kWh Strom - beim Energieversorger bezahlen Sie 30 Cent. Mit jeder selbst genutzten Kilowattstunde sparen sie also 18 Cent.
Antwort 19.07.2022 von Kerstin Schreyer CSU
Photovoltaik wird unabhängig vom 10.000-Häuser-Programm über die Einspeisevergütung nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) gefördert
Antwort ausstehend von Hubert Aiwanger FREIE WÄHLER
Antwort 07.07.2022 von Andreas Schwarz BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ich befürworte großzügige Homeofficelösungen, die im Einklang zwischen Arbeitgebern und Beschäftigten erarbeitet werden.