Mit dem Sommerpaket zum Ausbau der Erneuerbaren und dem Jahressteuergesetz in '22 wurden die Fördersätze und Bedingungen für PV-Anlagen 2022 deutlich verbessert
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Es bleibt das Ziel der Grünen: eine zukunftsfähige Energiepolitik, die auf erneuerbaren Energien basiert und die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen wie Kohle beendet
Das 2019 aufgelegte bayerische PV-Speicher-Programm für Eigentümer von selbstgenutzten Ein- und Zweifamilienhäusern, in dem der Einbau eines neuen Batteriespeichers in Verbindung mit einer neuen PV-Anlage gefördert wurde, ist am 22.04.2022 mit Erreichen von 100.000 Anträgen plangemäß ausgelaufen
Nach derzeitigem Stand ist eine Wiederaufnahme der PV-Speicher-Förderung nicht vorgesehen.
Das Stimmkreisbüro hat bezüglich Ihrer Frage eine entsprechende Anfrage an das Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (StMWi) gestellt
Aber ich stimme Ihnen zu, dass die Pflegebedürftigen selbst nicht mit den Kosten allein gelassen werden dürfen!