Verbote stehen einer effektiven Suchtprävention entgegen und binden enorme Ressourcen bei Justiz und Polizei.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 13.10.2021 von Ulf Prange SPD
Antwort 26.11.2021 von Dirk Toepffer CDU
Eine Legalisierung von Cannabis als Genussmittel lehne ich ab. Dies würde zu einer Verharmlosung von Cannabis als Droge führen. Medikamente können nun missbräuchlich verwendet werden.
Antwort 03.06.2022 von Miriam Staudte BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ich bin für die Legalisierung von Cannabis und werde parteiintern auf eine schnelle Umsetzung des Koalitionsvertrags im Bund drängen.
Antwort 26.11.2021 von Dirk Toepffer CDU
Eine Legalisierung von Cannabis als Genussmittel lehne ich ab. Dies würde zu einer Verharmlosung von Cannabis als Droge führen. Medikamente können nun missbräuchlich verwendet werden.
Antwort 19.10.2021 von Hillgriet Eilers FDP
Zu beachten bleibt jedoch, dass eine zu hoch angesetzte Steuer und damit ein entsprechend hoher Preis nicht zur effektiven Eindämmung des Schwarzmarktes führen wird.
Antwort 11.10.2021 von Jörg Bode FDP
Im Landtag Niedersachsen bringen wir auch seit 2 Legislaturperioden dazu Anträge ein.