Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich teile weder die Auffassung der Grünen Jugend an diesem Punkt noch bin ich ihr Lehrmeister.
Sehr geehrter Herr Schmidt,
ich teile weder die Auffassung der Grünen Jugend an diesem Punkt noch bin ich ihr Lehrmeister.
Sehr geehrter Herr Saikus,
(...) Wenn mich freilich gefährlicher Unsinn in Gestalt von "Fragen" erreicht, nehme ich kein Blatt vor dem Mund. Das gilt insbesondere für Ausländerfeindlichkeit und Hetze. Das wird so bleiben. (...)
(...) Besondere Vorbehalte habe ich hierbei gegen Oskar Lafontaine, der sich meiner Meinung nach, durch keinerlei Kontinuität auszeichnet und dem ich kein Vertrauen entgegenbringen kann. (...) Wer Freunde hat, die unter dem SED-Unrechtsregime gelitten haben, und sieht, wie von einigen der LINKEN dieses System verteidigt wird, dem fällt es sehr schwer, eine politische Zusammenarbeit auf den Weg zu bringen. (...)
(...) in der Tat ist es so, dass Ostdeutschland die Folgen der sozialistischen Planwirtschaft trotz großzügiger Währungsreform und umfangreichen Finanztransfers noch nicht gänzlich überwunden hat. Eine der Auswirkungen ist das unterschiedliche Lohnniveau als auch die unterschiedlichen Rentenhöhen zwischen Ost und West. Es ist verständlich, diesen Unterschied als ungerecht zu empfinden. (...)
(...) ich freue mich, dass sie die Diskussionsrunde der VHS Pfullingen mit Herrn Schlauch als Beitrag zur politischen Bildung empfunden haben. Zum Umgang mit der Partei „Die Linke“ empfehle ich eine argumentative Auseinandersetzung und keine Verteufelung oder Dämonisierung; allerdings bin ich auch für Aufklärung der Herkunft der „Linken“ aus PDS und SED und deren Verantwortung für die zweite Diktatur auf deutschem Boden. Es ist richtig, dass sich die „Linke“ in den alten Bundesländern aus unzufriedenen SPDlern und Gewerkschaftern rekrutiert – aber auch aus Altkommunisten der DKP. (...)