(...) 2) Ich bin völlig Ihrer Meinung, dass Baumaßnahmen im öffentlichen Straßenland deutlich besser abgestimmt werden müssten. Es ist nach wie vor so, dass es zwischen den verschiedenen Bauherren gute Abstimmung gibt, so dass es immer wieder dazu kommt, dass gerade hergerichtete Straßen/Fahrradwege/Gehwege von einem nächsten, Telekom oder Wasser etc. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) Zuerst einmal nehme ich Ihren Kritikpunkt zu mangelnden Inhalten auf der Internetseite gerne auf. Die Internetseite war bis heute noch als Kreistagsmitglied und Stadtvertreter geführt. (...)
(...) Zu Ihrer Frage: Ich habe den Eindruck dass es insgesamt genügend Beteiligungsrechte gibt, sowohl in der verfassten als auch der informellen Beteiligung. Insofern sehe ich auch keine Notwendigkeit eines weiteren Ausbaus. (...)
(...) vielen Dank für den Hinweis. Ich führe den Doktortitel seit Mai 2011 nicht mehr und habe ihn, soweit möglich, von Seiten entfernt, auf die ich als Administrator selbst zugreifen kann. Auf die von Ihnen genannten Seiten kann ich nicht zugreifen. (...)
(...) Umso wichtiger wäre es, dass alle Betroffenen (Anwohnerinnen und Anwohner, Bauherren, Planer, Unternehmer, …) gemeinsam an Lösungen arbeiten. Aus dieser Sicht ist der Flughafen Schönefeld kein Vorzeigeobjekt! Wir fordern darum einen ehrlichen Bürgerdialog. (...)
(...) die Abwrackprämie wurde den Käuferinnen und Käufern von Neuwagen in einem bestimmten Zeitrahmen gezahlt. (...) Und ja, wir leisten uns noch viel zu viele Steuergeschenke in unserer Republik trotz Sparzwangs, denken Sie nur mal an die Stichworte Hotel und FDP. (...)