Patrick Dahlemann
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Peter S. •

Frage an Patrick Dahlemann von Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Dahlemann!

Zunächst finde ich es schade, dass im Wahlkampf scheinbar mehr auf mediale Präsenz, denn auf Inhalte setzen. Warum kann man auf Ihrer Internetseite nur viele bunte Bilder und keine konkreten Ziele für die Landtagswahl finden?

Bitte verweisen Sie jetzt nicht lediglich auf das Wahlprogramm des SPD-Landesverbandes. Sie werden sich doch bestimmt nicht zum Parteisoldaten stilisieren wollen, sondern haben hoffentlich auch konkrete Ziele für unsere Heimat. Auch ihr Landratskandidat Ulf Dembski bietet weder ein Programm, noch eine Internetseite an. Sind dort Änderungen geplant, oder soll der Wahlkampf ihrer Partei weiter nach dem Schema "Jetzt müssen die Löhne steigen" laufen?

Wenn man sich bemüht ihre Politik nach Aussagen zu filtern rückt sehr schnell das Thema Arbeit in den Fokus. An der Stelle frage ich mich, was sie für dieses Thema prädestiniert.

Schließlich waren Sie in Ihrem Leben ja noch nie in einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis beschäftigt, oder? Natürlich werden Sie darauf verweisen, dass Sie diverse Gespräche führen (was ich Ihnen auch positiv anrechne), aber der Junge der jedes Wochenende zum Bundesligaspiel geht und sich mit tollen Fußballern unterhält, ist deshalb ja gleichsam auch kein toller Sportler. Fehlen Ihnen nicht gerade in diesem wichtigen Politikfeld die Erfahrung und die Authentizität?

Ich will Sie mit dieser Frage gar nicht pauschal verurteilen, sondern hoffe nur darauf, dass Sie mich davon überzeugen können, dass Sie trotz dieser Bedenken eine gute Wahl für unsere Heimat wären.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

Freundliche Grüße
Peter Sundmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Sundmann,

vielen Dank für ihre spannende Frage.

Zuerst einmal nehme ich Ihren Kritikpunkt zu mangelnden Inhalten auf der Internetseite gerne auf. Die Internetseite war bis heute noch als Kreistagsmitglied und Stadtvertreter geführt. Hier habe ich eher über meine bisherigen Aktivitäten berichtet. Seite heute ist meine Seite umgestellt und damit für die Landtagswahl vorbereitet. Hier finden Sie auch meinen 10 Punkte-Plan für unsere Region.

Das Thema Arbeit für mich enorm wichtig. Auf meiner Internetseite, gab es dazu schon eine sehr ähnlich klingende Frage. Ich würde gerne auf meine Antwort verweisen.
http://patrick-dahlemann.de/askit/?q=33

Das Stichwort Parteisoldat gefällt mir sehr. Sie können mir glauben, ich mache stark für meine Überzeugungen und das gerade auch innerhalb meiner eigenen Partei.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und hoffe sie damit zu überzeugen.

Herzliche Grüße

Ihr Patrick Dahlemann