(...) Gerade das Beispiel der komplementärmedizinischen Leistungen zeigt, dass unser Gesundheitssystem noch zu starr ist und den Bedürfnissen der Menschen noch nicht ausreichend Rechnung trägt. Die FDP setzt sich daher für ein Gesundheitssystem ein, das den Versicherten größere Freiheiten lässt, auch bei der Zusammenstellung ihres Versicherungsschutzes. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 21.12.2011 von Heiner Kamp FDP
Antwort ausstehend von Klaus Brandner SPD
Antwort 20.10.2011 von Ralph Brinkhaus CDU
(...) Eine Unterscheidung von "klassischer Medizin", "Naturheilmittel" oder "Komplementärmedizin" ist in dem Vorschlag nicht enthalten. Grundsätzlich halte ich diese Unterscheidung auch nicht für sinnvoll, da es auch für mich darauf ankommt, dass Patienten die Wirkstoffe und Medikamente erhalten, die wirksam und bestmöglich verträglich sind. (...)
Antwort 14.09.2011 von Klaus Wowereit SPD
Sehr geehrter Herr Messer,
vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.de.
Antwort ausstehend von Jörg Bode FDP
Antwort ausstehend von Klaus Rickert FDP