Sehr geehrter Herr Fath,
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
(...) DIE LINKE lehnt den ESM ab. (...)
(...) auch ich bin besorgt über den Drogenmissbrauch vor allem durch junge Menschen. Verbote allein können hier das Problem sicher nicht lösen. (...)
(...) Es freut mich, dass zahlreiche Bürger zum Thema "Pkw-Maut" Vorschläge, Anregungen, Zustimmung aber auch Kritik oder Bedenken an das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung herantragen haben. Das Meinungsbild der Bürger ist mir gerade zu diesem Thema sehr wichtig. (...)
Sehr geehrter Herr Bender,
für Ihre Anfrage und Ihre Stellung zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM) bedanke ich mich ganz herzlich. Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, meine Position zu diesem Thema zu äußern.
(...) Nachhaltige öffentliche Finanzen sind eine Grundvoraussetzung hierfür. Ohne eine entschiedene Konsolidierung der nationalen Haushalte können wir ein stabiles Wachstum nicht gewährleisten. Zudem müssen wir den künftigen Generationen Gestaltungsspielräume hinterlassen. (...)