Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch

Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Portrait von Ingrid Gangloff
Antwort 16.12.2007 von Ingrid Gangloff Die Linke

(...) Was die Reduzierung gesundheitsschädlicher Abgase der Autos angeht, würde es für Hamburg die Möglichkeit geben, die City-Maut einzuführen und die Einnahmen daraus für die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs zu nutzen - für jeden Menschen bezahlbar. Außerdem sollte viel mehr "Carsharing" genutzt werden - weg vom eigenen Auto und nur dann eins nutzen, wenn man es wirklich braucht. (...)

Portrait von Dieter Wiefelspütz
Antwort 14.12.2007 von Dieter Wiefelspütz SPD

Sehr geehrter Herr Fischer,

Sie wollen keine Antwort, Sie wollen verunglimpfen. Meine Wahlergebnisse können Sie im Internet nachlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Dieter Wiefelspütz

Portrait von Kai Voet van Vormizeele
Antwort 14.12.2007 von Kai Voet van Vormizeele CDU

(...) Die Entscheidung für einen privaten Partner war deshalb aus meiner Sicht zwangsläufig. Die Ergebnisse nach der Privatisierung des LBK, insbesondere die enormen Investitionen, die nun endlich vorgenommen worden sind, belegen dies eindrucksvoll. Gerade als Barmbeker Abgeordneter sehe ich immer wieder den Unterschied zwischen dem alten Barmbeker Krankenhaus und der neuen Asklepios-klinik in Barmbek. (...)

Portrait von Michael Naumann
Antwort 18.01.2008 von Michael Naumann SPD

(...) Aus dem Öffentlichen Dienst in Hamburg werden in den kommenden Jahren viele tausende Beschäftigte ausscheiden und in Pension oder Rente gehen. Das gibt uns die Chance zu modernisieren. (...)

Portrait von Kai Voet van Vormizeele
Antwort 14.12.2007 von Kai Voet van Vormizeele CDU

(...) In der Tat hatte ich mich vor einigen Monaten an die Geschäftsführung des EKZ Hamburger Straße gewandt, weil dort der Einzelhandel wirklich im Argen lag. (...) Inzwischen sind ja dort ECE und die Fa. (...)