(...) Was die Reduzierung gesundheitsschädlicher Abgase der Autos angeht, würde es für Hamburg die Möglichkeit geben, die City-Maut einzuführen und die Einnahmen daraus für die Finanzierung des öffentlichen Nahverkehrs zu nutzen - für jeden Menschen bezahlbar. Außerdem sollte viel mehr "Carsharing" genutzt werden - weg vom eigenen Auto und nur dann eins nutzen, wenn man es wirklich braucht. (...)
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Sehr geehrter Herr Fischer,
Sie wollen keine Antwort, Sie wollen verunglimpfen. Meine Wahlergebnisse können Sie im Internet nachlesen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Dieter Wiefelspütz
(...) Die Entscheidung für einen privaten Partner war deshalb aus meiner Sicht zwangsläufig. Die Ergebnisse nach der Privatisierung des LBK, insbesondere die enormen Investitionen, die nun endlich vorgenommen worden sind, belegen dies eindrucksvoll. Gerade als Barmbeker Abgeordneter sehe ich immer wieder den Unterschied zwischen dem alten Barmbeker Krankenhaus und der neuen Asklepios-klinik in Barmbek. (...)
(...) Aus dem Öffentlichen Dienst in Hamburg werden in den kommenden Jahren viele tausende Beschäftigte ausscheiden und in Pension oder Rente gehen. Das gibt uns die Chance zu modernisieren. (...)
(...) In der Tat hatte ich mich vor einigen Monaten an die Geschäftsführung des EKZ Hamburger Straße gewandt, weil dort der Einzelhandel wirklich im Argen lag. (...) Inzwischen sind ja dort ECE und die Fa. (...)