Gas zu verbrennen ist in der aktuellen Situation wirklich nicht angebracht. Der Bundesrat hat Anfang diesen Monats (Oktober) eine Novelle des EnSiG (Energiesicherungsgesetz) beschlossen, in der zusätzliche Anreize für die Stromproduktion aus Biogas geschaffen werden
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 20.10.2022 von Zoe Mayer BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 25.09.2022 von Björn Meyer SPD
Der ÖPNV muss grundsätzlich stärker gefördert werden. Der Individualverkehr wird aber auf dem Land in absehbarer Zukunft seine Bedeutung kaum verlieren.
Antwort 26.09.2022 von Cornelia Kuck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Klimawandel ausbremsen und Recht auf Teilhabe im ländlichen Raum. Alle Bedarfe des Alltages müssen problemlos ohne eigenen PKW (fossilfrei) erreichbar sein.
Antwort 27.09.2022 von Jens Nacke CDU
Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, setze ich mich auch für eine Einführung eines 365-Euro-Tickets ein. Ein dertaiges Ticket kann Anreize schaffen, das Auto in der Garage stehenzulassen.
Antwort 11.10.2022 von Franziska Giffey SPD
Ihr Anliegen kann bei der Bürgerberatung der Regierenden Bürgermeisterin von Berlin besser und zielgenauer beantwortet werden.
Antwort ausstehend von Robert Habeck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN