Ein oft angesprochenes Thema der Tierheime ist die Forderung nach einer Verbrauchsstiftung für Tierheime. Im Koalitionsvertrag haben wir vorgesehen, dass Tierheime aus so einer Stiftung unterstützt werden sollen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 25.04.2024 von Sabine Dittmar SPD
Antwort 21.09.2023 von Jakob Blankenburg SPD
Eine kostendeckende Finanzierung von Tierheimen ist überfällig. Vonseiten der zuständigen Kommunen und Städte muss die Finanzierung nachjustiert werden.
Antwort 07.07.2024 von Stephan Thomae FDP
Grundsätzlich sind die Länder für die Versorgung der Tierheime zuständig.
Antwort 28.08.2023 von Tabea Rößner BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Um den Tierheimen schnell und unkompliziert zu helfen, hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit Unterstützung des Bundestags 2022 ein Förderprogramm von 5 Millionen Euro ins Leben gerufen.
Antwort 18.12.2023 von Katharina Beck BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Um den Tierheimen schnell und unkompliziert zu helfen, hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit Unterstützung des Bundestags 2022 ein Förderprogramm von 5 Millionen Euro ins Leben gerufen.
Antwort ausstehend von Christian Lindner FDP