Sehr geehrte Damen und Herren,
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Sehr geehrter Herr Mainz,
(...) ja, ich setze mich auch deshalb für einen Mindestlohn ein, weil damit jemand der Vollzeit arbeitet auch mehr als Alg II erhält. Es geht nicht an, dass 2,5 Mio Menschen weniger als 1360 Euro brutto verdienen, obwohl sie voll arbeiten. (...)
(...) Aufgrund eines wichtigen Termins im Wahlkreis konnte ich an der Abstimmung zum Tornado-Einsatz nicht teilnehmen. (...) Um aber keinen Interpretationsspielraum offen zu lassen, teile ich Ihnen gerne mit, dass ich bei Anwesenheit mit ja gestimmt hätte. (...)
Sehr geehrter Herr Schild,
(...) Mein Wunsch wäre es gewesen, dass wir auch in Zukunft jedem Menschen, der schwer krank ist, egal ob jung oder alt, reich oder arm, die bestmögliche medizinische Versorgung zusichern können und zwar auch in 10, 15 oder 20 Jahren. Die Voraussetzung ist eine nachhaltige Finanzierung über alle Generationen hinweg und wesentlich mehr Wettbewerb. (...)