Antwort 23.06.2026 von Helge Lindh SPD
Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Wupperschiene und deren historische Draisinen-Fahrten nach wie vor erhalten bleiben können.
Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Wupperschiene und deren historische Draisinen-Fahrten nach wie vor erhalten bleiben können.

Bitte stellen Sie Ihre Frage direkt an mich per E-Mail an tijen.ataoglu@bundestag.de
Grundsätzlich scheint es möglich, Draisinen und Museumsbahnen auf derselben Strecke zu betreiben. Warum die Ablehnung erfolgte, möchte ich mir näher ansehen.