Yvonne Machalett
V-Partei³
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yvonne Machalett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge Z. •

Wie denken Sie über die Erhöhung des Kindergeldes?

Antwort von
V-Partei³

Ich hätte das Geld lieber in Schulen und Kitas angelegt. Dort können Familien mit Kinder , die wirklich von Armut betroffen sind , über den Ausschuss Hilfe beantragen. An Schulen und Kitas könnten die Gelder für eine gesundere Ernährung genutzt werden. Es sollte auch mehr Aufklärung an Schulen erfolgen z.B.durch Einführung eines Hauswirtschaftsunterricht .Man könnte auch dort selbst kochen. Ich bin nicht für eine allgemeine Erhöhung .

Mit freundlichen Grüßen

Yvonne Machalett