Yannik Wiedenbrück
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Yannik Wiedenbrück zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens F. •

Frage an Yannik Wiedenbrück von Jens F. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Wiedenbrück,

aus Veröffentlichungen habe ich entnommen, dass Sie den Ausbau des ÖPNV in den nördlichen Ortsteilen Reinickendorfs zu einem besonderen Schwerpunkt Ihrer politischen Agenda machen wollen. Nun wohne ich schon seit vielen Jahren in dem Ortsteil Konradshöhe und war mit dem ÖPNV-Angebot eigentlich stets zufrieden. Welche Art von Ausbau oder Erweiterung des Angebotes schwebte Ihnen denn so vor?

Gruß F.

Yannik Wiedenbrück
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Freitag,

vielen Dank für Ihre Frage!
Gemeint ist die Verdichtung der Taktzeiten der Buslinien 222 und 324. Ich habe als ehemaliger Schüler der Schulfarm Insel Scharfenberg täglich die Erfahrung machen müssen, welch einen Zeitaufwand man insbesondere in den Mittags- und Abendstunden in Kauf nehmen muss, um nach Tegel o. Heiligensee zu gelangen. Dieser Zustand ist für die über 400 Scharfenbergerinnen und Scharfenberger nicht optimal. Das gleiche Problem äußert sich ebenso beim Strandbad Tegel, welches wegen der Lage im Wald, unmittelbar auf eine gute ÖPNV-Anbindung angewiesen ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Yannik Wiedenbrück