Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 24.03.2011

(...) ich bin ein Sympathisant des Bedingungslosen Grundeinkommens allein schon aus Datenschutzgründen. Das bisherige System der sozialen Absicherung in Form von Hartz IV ist davon geprägt, dass Antragsteller weitreichende Einschränkungen ihrer Grundrechte über sich ergehen lassen müssen. (...)

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 20.03.2011

(...) Gemäß jenem so genannten Zugangserschwerungsgesetz sollten entsprechende Inhalte über DNS-Sperren blockiert werden. DNS steht hier für "Domain Name System", also einem Computersystem, das eine Internetadresse wie zum Beispiel "abgeordnetenwatch.de" in eine Internet-Protokoll-Adresse übersetzt. (...)

Frage von Nikolaus S. • 17.03.2011
Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 17.03.2011

(...) die Situation in Weisenau ist kein Sonderfall sondern es ist leider nur ein Teilbereich des vom Frankfurter Fluglärm betroffenen Gebiets. Lösungen dürfen daher nicht darin bestehen, Flugrouten ständig hin- und herzuverlegen, sodass mal dieser oder jener Einwohner belastet wird. (...)

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 17.03.2011

(...) Ich bin daher auch gegen eine erzwungene Einheit, Einigkeit und Einheitlichkeit der Gesellschaft. In einer pluralistischen und facettenreichen Gemeinschaft findet jeder seinen Platz. Toleranz und Offenheit für Neues muss daher an erster Stelle stehen und nicht ein Rückschritt in die Vergangenheit mit Berufung auf die so genannten Wurzeln Deutschlands. (...)

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 10.03.2011

(...) Ich halte es jedoch für falsch, eine solche Beschneidung des Grundrechts auf freie Entfaltung der Persönlichkeit wie sie die Wehrpflicht darstellt der Politik zu überlassen. Ein solches Votum müsste durch einen Volksentscheid legitimiert sein. (...)

Antwort von Xander Dorn
PIRATEN
• 10.03.2011

(...) eine Länderneugliederung ist kein Allheilmittel zur Kostensenkung. Abgeordnete, Minister und Ministerpräsidenten haben ein sehr gutes Gehalt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse