Wolfgang Ziller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Ziller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Houward de K. •

Frage an Wolfgang Ziller von Houward de K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Glauben sie, H. Ziller, das sie auch durch ihr Landtagsmandat (wenns klappt) auch Einfluss auf die kommunalen Parlamente in Bayern nehmen könnten, z.B. beim Thema Bürgerbeteiligungen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr de Klerk,

durch eine Fraktion DIE LINKE im Bayerischen Landtag würden wir dem Anliegen für mehr Bürgerbeteiligung und Bürgergesellschaft eine besondere Schubkraft verleihen.

Ein entsprechendes Gesetz für Bayern hätte selbstverständlich Bindekraft und damit Auswirkungen für Kommunal-Parlamente. In der Folge könnte es mehr Mitbestimmungsrechte für unsere Bürgerinnen und Bürger geben.

Damit es so eintreten kann, bitte ich sie und andere um beide Stimmen für DIE LINKE !

Nur so brechen wir die erzkonservative Mehrheit der CSU und öffnen so Möglichkeiten für punktuelle alternative Mehrheiten, die mehr soziale Gerechtigkeit ebenso ergeben können wie mehr Demokratie durch Bürgerbeteiligung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Ziller