Wolfgang Wodarg
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Wodarg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Wolfgang Wodarg von Michael M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Wodarg,

gerne spreche ich Ihnen meine Hochachtung aus für Ihren Klartext zur "Schweinepanik"-Kampagne, und deren merkwürdigen Begleitumständen.
Bravo! Wer sich etwas mit dem Thema befaßt, weiß um die Macht von "Big Pharma" ...
Meine Frage: War Ihnen folgende Straftat im Zusammenhang mit Tamiflu-Impfschäden-Vertuschung bekannt?:

" (...) wird inzwischen im Beipackzettel davor gewarnt, dass das Mittel zu Verwirrtheit und suizidalem Verhalten führen kann. Mehrfach wurde von Sprüngen aus dem Fenster nach der Einnahme von Tamiflu berichtet.
Zwar hat eine vom Gesundheitsministerium in Tokio durchgeführte Untersuchung keinen Zusammenhang finden können. Aber das könnte auch andere Gründe haben. Der Vorsitzende der Untersuchungskommission hat eingeräumt, umgerechnet rund 58.000 Euro vom japanischen Tamiflu-Importeur erhalten zu haben." (SZ vom 01.07.2009/beu) - http://www.sueddeutsche.de/wissen/455/476962/text/

Mit freundlichen Grüßen

Michael W. Matthes

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Matthes,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, der Fall ist mir geläufig. Der betreffende Stoff hat eine aufputschende Wirkung und Hemmschwellen werden gesenkt. Bei Neuraminidase-Hemmern ist diese Nebenwirkung durchaus bekannt. Es wird eine stimulierende Wirkung auf das Nervensystem erzeugt. Dies kann indirekt durchaus suizidal sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Wodarg