Wolfgang Wodarg
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Wodarg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriel L. •

Frage an Wolfgang Wodarg von Gabriel L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Dr.Wodag,

ich frage Sie warum Ihre bemerkenswerten und richtigen Ausagen zur Schweinegrippe und generell zu Impfungen, nicht von der Mehrheit Ihrer Fraktion übernommen werden !
Sind Kosten. Gesundheit und Verantwortung für den Bürger für die meißten unserer Volksvertreter kein Thema ?
Oder ist die Masse der Volksvertreter nur noch Lobbyissmus abhängig ?

Ich grüße Sie freundlich und danke für Ihre mutige Aussage !

Gabriel Lommer !

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Lommer,

da meine fachlich begründete Aussage zum Teil im Widerspruch zu den Aussagen gewichtiger Repräsentanten staatlicher Institute wie dem Robert-Koch-Institut oder dem Paul-Ehrlich-Institut stehen, ist es für nichtfachkundige Abgeordnete schwierig, in dieser Diskussion Position zu beziehen. Die bisher von der Bundesregierung getroffenen Entscheidungen beruhen nicht auf Beschlüssen des deutschen Bundestages, sondern sind Ermessensentscheidungen der zuständigen staatlichen Einrichtungen. Meine Aktivität als Mitglied des Gesundheitsausschusses des deutschen Bundestages begründet sich aus der Kontrollfunktion des deutschen Bundestages gegenüber der Bundesregierung. Ich habe den Eindruck, dass es der Industrie, mit Hilfe einiger Fachwissenschaftler gelungen ist, einen großen Handlungsdruck auf die Bundesregierung auszuüben.

Mit freundlichen Grüßen, Wolfgang Wodarg