Fragen und Antworten

Über Wolfgang Wetzel

Ausgeübte Tätigkeit
Suchtberater
Berufliche Qualifikation
Dipl. Sozialarbeiter, Master of Science für Suchthilfe
Geburtsjahr
1968

Wolfgang Wetzel schreibt über sich selbst:

Ich trete zur sächsischen Landtagswahl 2019 im Wahlkreis Zwickau 4 als Direktkandidat für Bündnis´90/DIE GRÜNEN für ein sozial und ökologisch gerechtes Sachsen an. Auf meinen Wahlplakaten wird "Mut zu Menschlichkeit" stehen, weil ausgrenzendes, völkisches und rechtsnationalistisches Denken in Sachsen bis in die Mitte der Gesellschaft hinein Akzeptanz und Anschlussfähigkeit gefunden hat. Damit finde ich mich nicht ab. Ich trete an, um die freie, demokratische und vielfältige Gesellschaft in Sachsen zu verteidigen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Sachsen
2019

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Zwickau 4
Wahlkreis:
Zwickau 4
Listenposition:
1

Kandidat Bundestag
2017

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Zwickau
Wahlkreis:
Zwickau
Wahlliste:
Landesliste Sachsen
Listenposition:
4