Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte H. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Brigitte H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Schäuble,
ich bin Rentnerin und in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert. Bei meiner Kontrolluntersuchung bei meiner Gynäkologin musste ich erfahren, dass die sonst übliche Vorsorgeuntersuchung zur Feststellung auf Zellen von Krebsvorstufen nur noch als privatärztliche Behandlung, d.h. kostenpflichtig für mich als Kassenpatientin, zu erhalten ist.
Wann wurde eine entsprechende Regelung/ Entscheidung getroffen? Warum werden betroffene Frauen auf diesem Weg informiert? Warum wird die Gesundheitsvorsorge für Frauen zurückgefahren? Welche ärztlichen Grundlagen liegen dieser Entscheidung zugrunde?
Mit freundlichem Gruß
Brigitte Herms

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU