Portrait von Wolfgang Schäuble
Wolfgang Schäuble
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Schäuble zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lambert R. •

Frage an Wolfgang Schäuble von Lambert R. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident,
die NGO abgeordnetenwatch.de berichtete kürzlich bezüglich deren Parteispendenklage:
ZITAT (Auszüge):
Erst letzte Woche haben wir berichtet, dass der Bundestag nun Spitzenanwälte aus Steuergeldern bezahlt, um vor Gericht doch noch zu verhindern, dass es bei der bislang geheimen Prüfung von fragwürdigen Parteispenden eine öffentliche Kontrolle gibt...
Als wir 2015 erstmals Einsicht in die Prüfunterlagen beantragten, behauptete der Bundestag steif und fest: Diese Unterlagen existieren nicht!
Doch auf einmal will der Bundestag von dieser Behauptung nichts mehr wissen. Über seine neuen Spitzenanwälte ließ er uns jetzt mitteilen, dass in den betreffenden Akten sogar „zahlreiche“ Unterlagen vorhanden seien!
ENDE ZITAT
Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage an Sie bevor ich mir persönlich ein politisches Urteil bilde: Hat der Bundestag 2015 abgeordnetenwatch.de falsch informiert? Ich bedanke mich für Ihre baldige Antwort!

Portrait von Wolfgang Schäuble
Antwort ausstehend von Wolfgang Schäuble
CDU