Wolfgang Neškovic
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Neškovic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas L. •

Frage an Wolfgang Neškovic von Thomas L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie stehen Sie zur Verwendung von Wahlcomputern in Cottbus (und anderswo) insbesondere vor dem Hintergrund der nachweislichen Manipulierbarkeit und der fehlenden Möglichkeit, zweifelhafte Ergebnisse unabhängig von eben diesen Wahlcomputern nachzuprüfen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Langen,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bevorzuge klar die traditionelle Form des Wählens mit Stift und Stimmzettel. Hierbei ist eine Überprüfung des Wahlergebnisses durch einfaches Nachzählen für jede Bürgerin und für jeden Bürger gewährleistet.

Der Umstand des schnelleren Ergebnisses rechtfertigt aus meiner Sicht nicht die damit verbundenen Risiken. Es ist nach meinen Kenntnisstand nicht sicher gestellt, dass die elektronische Wahl absolut manipulationsfrei ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Neskovic