Wolfgang Neškovic
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Neškovic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias M. •

Frage an Wolfgang Neškovic von Mathias M. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag!

Habe mit Freude Ihren Beitrag "Die Einen haben es, den Anderen fehlt es" gelesen.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=14904

Wie ist Ihre Position zu einem Bedingungslosen Grundeinkommen, oder Bürgergeld oder wie auch immer es genannt wird? Wäre damit nicht der zermürbende und bisher erfolglose Kampf um Mindestlöhne überflüssig? Und würde dies nicht auch zu den Umverteilungseffekten führen, die Sie in dem Essay ansprechen?

Liebe Grüße

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Möwitz,

ich werde Ihnen demnächst inhaltlich antworten. Jetzt aber habe ich erst einmal einen Terminhinweis zu Ihrem Thema in Cottbus für Sie.
Am 7. November um 19.00 Uhr diskutieren Katja Kipping und ich in Cottbus zum Thema: "Bedingungsloses Grundeinkommen und/oder soziale Grundrechte – Alternativen zum herrschenden Neoliberalismus." Dieser Link führt Sie zu mehr Informationen:

http://www.wolfgang-neskovic.de/artikel/bedingungsloses-grundeinkommen-undoder-soziale-grundrechte-%E2%80%93-alternativen-herrschenden-neoli

Kommen Sie doch vorbei, wenn Sie Zeit finden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Neskovic