Fragen und Antworten

Portrait von Wolfgang Maurer
Antwort von Wolfgang Maurer
FREIE WÄHLER
• 02.09.2013

Die Debatte über den Bahnhof Stuttgart - Stuttgart 21- bewies uns, dass mehr Kommunikation und mehr Bürgerbetreiligung gut tut. Auch sind die Politiker aufgerufen, nicht nur vor der Wahl, sondern auch nach der Wahl "das Volk zu hören", um nicht abzuheben und keine von der Basisdemokratie abweichende Mandate zu verwalten. (...)

Portrait von Wolfgang Maurer
Antwort von Wolfgang Maurer
FREIE WÄHLER
• 15.08.2013

(...) Ich bin schon immer in den Kommunalwahlen für die Freien Wähler aktiv, ich war auch schon im Stadtrat von Herrenberg (1999-2004) und bin der Basisdemokratie deshalb verbunden. Dies ist eines der wesentlichen Programme der Freien Wähler, weshalb ich dazu tendiert habe. (...)

Portrait von Wolfgang Maurer
Antwort von Wolfgang Maurer
FREIE WÄHLER
• 13.08.2013

Das Problem sind nicht die AÜF, sondern die Zwischenschaltung von Subunternehmern. Ich möchte das an einem Beispiel erläutern: Ein Automobilkonzern möchte sich auf das Kerngeschäft konzentrieren und meint, aus Kostengründen - zur Gewinnmaximierung - bestimmte Teile auszugliedern. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Wolfgang Maurer

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsanwalt
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1953

Wolfgang Maurer schreibt über sich selbst:

Portrait von Wolfgang Maurer

Als selbständiger Rechtsanwalt vertrete ich die Interessen meiner Mandanten seit 1983, in verschiedenen Vereinen übernahm ich Führungspositionen und leitete diese erfolgreich durch manche schwierige Situation. Als Handball- B-Lizenz Trainer bin ich in der Lage, andere zu motivieren und in Gesprächen zu überzeugen. Diese Eigenschaften möchte ich für Sie als Bundestagsabgeordneter einsetzen. Ich habe mich bewusst nicht auf die Landeswahlliste setzen lassen, da ich zwar als Freier Wähler agiere und mich fühle, aufgrund der politischen Gegebenheiten der Partei der FREIEN WÄHLER angehören will, aber den Wählerwillen der FREIEN Wähler der Kommunen als Abgeordneter dienen will. Von Parteizwängen halte ich nichts. Jeder Abgeordnete sollte nach seinem freien Gewissen agieren können. 
Mir ist bewusst, dass ich gegen die ethablierten Kandidaten keine Chance haben, aber wenn Sie als Wähler mir die Zweitstimme geben und ich mehr Stimmen als manche Kandidaten auf der Liste habe, kann es ein Einzug in den Bundestag werden. 
Nutzen Sie die Chance anlässlich der Bundestagswahl die Gedanken der Freien Wähler im Bundestag vertreten zu dürfen. Geben Sie der Demokratie eine Chance. Die Kommunalpolitik darf nicht an den Kreis- und Regionalgrenzen ihre Schranken erfahren. Wir wollen mehr, als nur eine Turnhalle oder ein Kindergarten in der Gemeinde, wir wollen vernünftige Verkehrs- und Wirtschaftspolitik, ein sicheres Land und eine Sozialpolitik, die Anreiz zum Arbeiten gibt. Deshalb wählen Sie Wolfgang Maurer.
 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Calw
Wahlkreis
Calw
Wahlkreisergebnis
1,10 %

Politische Ziele

- ausgewogene Wirtschaftspolitk, Schwerpunkt Förderung des Mittelstands, erleichterte Erbfolgeregelungen bei KMUs.

- Verkehrspolitik mit Augenmaß unter starker Berücksichtigung von Umwelt und Nachhaltigkeit.

- Aussenpolitik unter Beobachtung der Trump-Politik; keine Wirtschaftsflüchtlinge in Deutschland.

- Prüfung aller angetragener Bürgerbegehren und Vertretung der Bürger unter Beachtung der Basisdemokratie.

- Ich übernehme das Mandat als Treuhänder für die Wähler!

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Calw
Wahlkreis
Calw
Wahlkreisergebnis
1,60 %