Wolfgang Joithe-von Krosigk
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Joithe-von Krosigk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian B. •

Frage an Wolfgang Joithe-von Krosigk von Maximilian B. bezüglich Umwelt

Falls Sie in die Bürgerschaft kommen sollten, sind Sie ja als Abgeordneter/Abgeordnete nur ihrem Gewissen unterworfen und müssen sich nicht unbedingt an die Richtlinien ihrer Partei halten.
Wenn es in der Bürgerschaft zu irgendeiner Abstimmung kommen sollte, die sich auf ein Kohlekraftwerk bezieht oder die um die Elbvertiefung geht, wie werden Sie dann abstimmen: Für oder gegen ein Kohlekraftwerk? Für oder gegen die geplante Elbvertiefung?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Burghardt,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Frage, die ich ihnen gern beantworte:

Sie können sicher sein, dass ich sowohl gegen ein Kohlekraftwerk als auch gegen die geplante Elbvertiefung stimmen werde.

Gern empfehle ich hierzu die Seiten:

Kohle killt Klima ( http://www.kohle-killt-klima.de/ )

und

Regionales Bündnis gegen Elbvertiefung
( http://elbe.neuhaus-an-der-oste.de/ )

Mit freundlichem Gruß
Wolfgang Joithe