Wolfgang Ehle
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Ehle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias H. •

Frage an Wolfgang Ehle von Matthias H. bezüglich Bildung und Erziehung

Herr Ehle, lehnen Sie wie ich die Erhebung der Studiengebühren ab ?

Sind Sie der Auffassung, dass Bildungspolitik wieder stärker darauf zielen sollte, einen Chancenausgleich herzustellen !?

Merci !

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Hartmann,

Ich bin strikt gegen Studiengebühren.

Und ich sehe eine Hauptaufgabe von Bildungspolitik darin, jedem - unabhängig von Herkunft und Geldbeutel - die gleichen Möglichkeiten der Bildung und des beruflichen Aufstiegs zu geben. Studiengebühren und ein auf frühzeitige Selektion angelegtes Schulsystem lehne ich daher ab.