Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Siegfried S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bosbach !

In der Passauer Neuen Presse werden Sie heute zitiert mit den Worten

"Seit den Terroranschlägen in den USA am 11. September 2001 seien in Deutschland sieben Anschläge vereitelt worden"

mhmm ...

Wir erinnern uns hier an die "Kofferbomber" und die sogenannten "Sauerland-Attentäter".

Was waren bitte nochmal die anderen 5 Anschläge ? Und wieso konnten diese verhindert werden, ohne daß das BKA die von Ihnen so sehr gewünschten heimlichen Onlinedurchsuchungen machen konnte ?

Bitte, sehr geehrter Herr Bosbach, antworten Sie doch ausnahmsweise mal hier öffentlich...

Mit Gruß aus Berlin

S. Schlosser

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schlosser,

in obiger Sache danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihre Email vom 08. September 2008, die Sie über www.abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Post, per Brief und per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie sehr herzlich darum bitten, Anfragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren, sodann werde ich Ihnen gern antworten. Ein Umweg über abgeordnetenwatch.de ist wirklich nicht notwendig. Bitte gestatten Sie mir bei dieser Gelegenheit den Hinweis, dass ich Ihnen dies bereits mit E-Mail vom 09. Mai 2008 mitgeteilt hatte. Sie haben mich dann – richtigerweise – unmittelbar angeschrieben und auch zügig eine Antwort erhalten. Bei dieser in jeder Hinsicht bewährten Verfahrensweise sollte es auch bleiben.

Mit besten Grüßen und allen guten Wünschen
Wolfgang Bosbach MdB