Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter R. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Walter R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bosbach,
erlauben Sie mir, mich kurz vorzustellen: Mein name ist Walter Ruf, ich bin 32, verheiratet, Vater und wenn es nach Ihnen ginge bald arbeitslos!
Denn ich arbeite im Bereich der "Tötungssimulationen / Gewaltspiele". Natürlich nicht solch sozial anerkannte wie Fechten (wo gezielte Körpertreffer ein MUSS sind) oder Boxen (wo das finale Ziel die gesundheitliche Beeinträchtigung des Gegenübers ist), sondern "böse" Spiele, wo sich erwachsene Menschen (Männlein wie Weiblein) kleine Kugeln "entgegenpusten" (schiessen wäre zu viel gesagt, bei der geringen Energie der verwendeten Sportgeräte).
Auch gehört Paintball Ihrer Meinung nach zum "Kampfschiessen", ebenso wie IPSC. Der direkt aus dem militärischen Bereich kommende Biathlon wird aber unerwähnt gelassen.

Ihr Ziel diese Hobbys für erwachsene zu Verbieten um Amokläufen von Jugendlichen zu verhindern verwirrt mich etwas. Mir fehlt da der Zusammenhang, zwischen Paintball spielenden Erwachsenen und amoklaufenden Jugendlichen.
Und anscheinend geht es mir nicht alleine so, denn, ich zitiere Hr. Dr. Dieter Wiefelspütz vom 09.05.2009 hier auf dieser Plattform:
>>[...]es gibt keinen Zusammenhang zwischen Paintball und
>>Amokläufen. Ich habe einen solchen Zusammenhang nie
>>hergestellt. [...]

Wenn nicht mal Herr Wiefelspütz diesen Zusammenahng sieht, wo sehen Sie den Zusammenhang?
Mit freundlichem Gruss,
Walter Ruf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ruf,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 11. Mai 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Fax, per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, meine Antwort auch zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.