Wolfgang Bosbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Bosbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven M. •

Frage an Wolfgang Bosbach von Sven M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Bosbach,

heute habe ich von Ihren Plänen gehört Paintball und ähnliche Spiele verbieten zu wollen. Obwohl ich selber keinen derartigen Aktivitäten nachgehe, frage ich mich doch, ob ein Verbot irgendeinen Nutzen hätte. Meines Wissens hat keiner der jugendlichen Amokläufer tatsächlich Paintball gespielt. Woher kommt also die Annahme, dass hierdurch Amokläufe gefördert würden? Wenn allein die Aggression gegen Menschen das Argument ist, müsste konsequenterweise jeglicher Kampfsport verboten werden. Auch denke ich, dass die Zahl der Paintball-Spieler derartig gering ist, dass sie statistisch überhaupt keine Rolle spielen sollten, besonders im Vergleich zu "Killerspielen", deren Verbot ich auch keinesfalls befürworte. Was soll ein solches Verbot also bezwecken? Soll der Bevölkerung nur gezeigt werde, dass irgendwas getan wird?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mittmann,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail vom 7. Mai 2009, die Sie über abgeordnetenwatch.de an mich abgesandt haben. Da ich seit vielen, vielen Jahren völlig problemlos per Fax, per Brief oder per E-Mail erreichbar bin, darf ich Sie herzlich darum bitten, etwaige Fragen an mich auch unmittelbar an mich zu adressieren. Sodann werde ich Ihnen gern antworten. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, meine Antwort auch zu veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.