Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard R. •

Frage an Wolfgang Beuß von Gerhard R. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beuß,

Ihr Antwortschreiben zum Wegfall des kirchlichen Finanzierungsanteils in den Kitas ist leider wertlos, da Sie die wichtigste Frage nicht beantwortet hatten.
Auch die Kita-Eltern und die Kita-Beschäftigten möchten folgendes wissen: Unterstützen Sie die Forderung nach Gleichstellung der kirchlichen Kita-Träger mit den Kita-Trägern der freien Wohlfahrtspflege?

Freundliche Grüße
Gerhard Reth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reth,

leider kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt keine konkretere Antwort geben.Die Verhandlungen für den Kirchenstaatsvertrag laufen noch. Mir sind keine Einzelheiten aus den Verhandlungen bekannt, die Ihren Fragenkomplex betreffen.

Sie können sich gerne an die Sozialbehörde wenden, in deren Zuständigkeitsbereich ja die Kindertagesstätten fallen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang Beuß