Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eleonora B. •

Frage an Wolfgang Beuß von Eleonora B. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Beuß,
den einheitlichen Steuersatz würde ich sehr gut finden. Es würde alles viel einfacher werden und unseren bürokratischen Wasserkopf endlich abbauen.
Laut Medienmitteilungen ist sich die CDU nicht ganz einig darüber.
Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Badura,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Union ist sich in der Steuerpolitik durchaus einig. Wie im Regierungsprogramm nachzulesen ist, planen wir im Falle eines Wahlsieges eine Einkommenssteuerreform, die zum 1. Januar 2007 die Senkung des Spitzensteuersatzes von 42 auf 39% und die Senkung des Eingangssteuersatzes von 15 auf 12% vorsieht. Das ist die Steuerpolitik, die auch ich persönlich vertrete.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Wolfgang Beuß