Portrait von Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 63 Fragen beantwortet
Frage von Bernd S. •

Frage an Winfried Kretschmann von Bernd S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Herr Kretschmann,

viele Menschen sind von Corona bedroht. Schulen werden geschlossen, die Bewegungsfreiheit wird eingestellt. Umso verwunderlicher finde ich es, daß immer noch nicht Flächendeckend getestet wird. In Österreich gibt es jetzt Selbstest für Schüler unter dem Motto “so einfach wie Nase popeln”. Kosten eines Tests, 2,70€, Ergebnis innerhalb 15min. Jetzt wollte ich mir diese Tests auch kaufen. Zum Schutz meiner betagten Eltern usw. Leider ist es offiziell nicht möglich. Warum? Sind Deutsche dümmer wie Österreichische Grundschüler? Warum werden unnötig Menschenleben gefährdet? Zum Glück kann man sich, Internet sei denn, den Test trotzdem als Privatmann besorgen. Vielleicht nicht so ganz legal, aber wissen Sie was - darauf gepfiffen......

Portrait von Winfried Kretschmann
Antwort ausstehend von Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Winfried Kretschmann
Winfried Kretschmann
Bündnis 90/Die Grünen