Winfried Hermann
DIE GRÜNEN
Profil öffnen

Frage von znevn gvfmnhre an Winfried Hermann bezüglich Bildung

# Bildung 17. Sep. 2005 - 10:27

sehr geerhter Herr Hermann,
früher wählte ich immer SPD und seit es die Grünen gibt wähle ich die Grünen. Wenn es 1973 Studiengebühren gegeben hätte so glaube ich, dass es gut möglich gewesen wäre, dass ich meinen größten Wunsch zu studieren recht schwer oder gar nicht hätte erfüllen können, da ich einerseits weiblich war und noch dazu aus einer Arbeiterfamilie mit 3 Kindern komme. Jetzt hörte ich, dass Herr Palmer, Grüner von Tübingen im Landtag, für Studiengebühren ist. Ich meine, dass das Recht auf Bildung für alle durch Studiengebühren beachtlich eingeschränkt wird und sehe auch nicht ein, dass der Reiche sein Studium im Gegensatz zum Armen schuldenfrei beenden kann und will keine PArtei wählen, die für Studiengebühren stimmt. Trifft dies auf die Grünen zu, so würde ich bei dieser Wahl den Bundeskanzler wählen, d.h. SPD, aufgrund seiner klaren Position gegen Studiengebühren. Bitte antworten Sie mir.
Grüße Maria Tiszauer, Tübingen

Von: znevn gvfmnhre

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet.