Willi Brase
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Brase zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Willi Brase von Andreas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Brase,

in "der Westen" liest man, Sie seien "entsetzt darüber, dass Sie (die IHK Siegen) den Republikanern eine Plattform zur Selbstdarstellung geboten haben", weil die IHK die Haltung der Republikaner zu den Wahlprüfsteinen der IHK veröffentlicht hat.

Ich würde nun gerne 2 Dinge von Ihnen wissen:

1. Worauf gründet sich KONKRET ihr "Entsetzen"? Ich würde mich freuen, wenn Sie in diesem Zusammenhang meinen Verdacht zerstreuen könnten, dass Ihr "Entsetzen" damit zusammenhängt, dass die veröffentlichten Positionen der Republikaner Ihrer Verteufelung der Republikaner als "rechtsextrem" widersprechen.
2. Wären Sie auch "entsetzt" gewesen, wenn die IHK die SED/Linke (für die das Etikett extrem hingegen geradezu gemacht ist) ebenso befragt und ihre Antworten veröffentlicht hätte?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Brecht

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brecht,

ich habe meiner Stellungnahme gegenüber der IHK Siegen nichts hinzuzufügen - meine Haltung zu diesem Thema konnten Sie bereits aus der lokalen Presse erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Brase MdB